Weihnachtsmarkt 2010

Alle Jahre wieder- Traditionsweihnachtsmarkt in Rothemann

Dank vieler Helfer und Besucher gab es wieder einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt der Vereinsgemeinschaft Rothemann (VGR) rund um das Bürgerzentrum.

Nach einem gut besuchten Chorkonzert in der hiesigen Kirche wurde der Markt eröffnet. Glühwein, Schnitzelbrötchen, Waffeln, Schoko-Obst und weitere Leckereien fanden schnell den Weg über die Tresen hin zu den Besuchern.

Am Adventssonntag ging es für die Rothemänner nach dem Gottesdienst zum Mittagsessen mit Grillspezialitäten und hausgemachter Kartoffelsuppe wieder hin zum Bürgerzentrum und den geschmackvoll geschmückten Buden. Vielfältige Angebote ließen die Zeit bis zur Ankunft vom Nikolaus rasch vergehen. Bastelstube, Kinderkarussell und das Schmücken des großen Weihnachtsbaumes boten Kurzweil für die jüngsten Besucher. Ein reichbestückter Basar, eine interessante Buchausstellung sowie ein leckeres Kaffee/Kuchenbuffet luden die teils von außerhalb angereisten Gäste an.

Nach einigen gemeinsam gesungenen Adventsliedern kündigte Ortsvorsteher Willy Völlinger den Nikolaus an, der kurz darauf einfuhr und sich für Lieder und Gedichte mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankte.

Völlinger dankte auch den vielen Ehrenamtlichen vor und hinter den Kulissen für das Gelingen der Veranstaltung. Die guten Besucherzahlen an beiden Wintertagen waren Lohn und Dank dafür. Der Erlös des Marktes wird zur Kostendeckung der Renovierungsarbeiten der Steinhauk-Kapelle verwendet werden.

 
Vereinsgemeinschaft Rothemann e.V. - WIR SIND EINS · Bürger & Vereine aktiv